Beratung, Begleitung und Unterstützung

Beratung, Begleitung und Unterstützung sind zentrale Elemente unserer Pädagogik. Lernen ist ein Prozess, der unserem Verständnis nach erst dann erfolgreich verläuft, wenn wir den einzelnen Schüler ganzheitlich betrachten und ihm die Möglichkeiten bieten, seine persönlichen Stärken und Schwächen zu erkennen und daran zu wachsen.

Neben den Lehrkräften bieten die Schulsozialarbeiter, die Sonderpädagogen und die Beratungslehrerin an der Mali Gemeinschaftsschule ein breitgefächertes, professionelles Beratungs- und Unterstützungsangebot.

Die Beratungslehrkraft an der Mali Gemeinschaftsschule bietet Unterstützung und Beratung bei folgenden Themen an:

Ratsuchende können sich mit dem Formular „Anmeldung zur Beratung“ an unsere Beratungslehrkraft Frau Sonja Drammeh wenden oder per Email Kontakt mit ihr aufnehmen:

bldrammeh@yahoo.com

Die Beratungslehrerin unterliegt der Schweigepflicht und kann auch ohne Wissen der Schule beauftragt werden.